Mittwoch, 20. März 2019

Warum schlafen Katzen gerne mit ihren Besitzern?

Wenn Sie Katzenbesitzer sind, haben Sie vielleicht bemerkt, dass Ihre Katze lieber im Bett als in ihrem Bett schläft. Tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, dass sie ihr Bett vollständig ausgraben und so viel Zeit wie möglich mit Ihnen schlafen. In diesem Artikel beantworten wir die Fragen Warum schlafen Katzen gerne mit ihren Besitzern?

Warum schlafen Katzen gerne mit ihren Besitzern?

Warum schlafen Katzen gerne mit ihren Besitzern?

Katzen sind sehr verletzlich, wenn sie schlafen und möchten einen Ort oder eine Person finden, auf den sie sich verlassen möchten. Wenn sie mit ihrem Besitzer schlafen, bestätigen sie Ihnen, dass sie Ihnen vertrauen. 

Während deine Katze dir vertraut, will sie sich auch warm halten und liebt die Wärme ihrer Menschen. Sie lieben auch Ihre Bettdecke und Decke, die für zusätzliche Wärme sorgen. Ihre Katze liebt es, dass Sie für sie eine menschliche Wärmflasche sind.

Es besteht kein Zweifel, dass Ihre Katze Sie liebt und Zeit mit Ihnen verbringen möchte, aber sie möchte Ihnen auch sagen, dass Sie Sie lieben, indem Sie Zeit mit Ihnen verbringen. Katzen mögen es nicht, alleine zu sein - ungeachtet dessen, was die Menschen davon halten, dass Katzen unabhängig sind.

Warum schlafen Katzen auf dem Kopf?

Hattest du jemals einen älteren Verwandten, der dir sagt, du sollst einen Hut aufsetzen, um sich warm zu halten? Nun, dafür gibt es einen Grund! Sie verlieren viel Wärme von Ihrem Kopf. Es macht also Sinn, dass Ihre Katze dort sein möchte, wo die ganze Hitze ist.

Dies ist auch der sicherste Ort für eine Katze, da sich der Kopf während der Nacht am wenigsten bewegt. Ihre Arme und Beine neigen dazu, während der Nacht am aktivsten zu sein und sie am wahrscheinlichsten zu stören.

An einem warmen, sicheren Ort kann sich Ihre Katze entspannt und beruhigt fühlen.

Solltest du mit deiner Katze schlafen?

Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, ob Ihre Katze in Ihrem Bett schlafen soll. Einige Leute hassen die Idee und andere würden es nicht anders haben.

Beide haben Vor-und Nachteile. Daher ist es wichtig, beide Seiten in Betracht zu ziehen und herauszufinden, welche Option für Sie und Ihre Katze am besten geeignet ist.

Vor- und Nachteile des Schlafens mit Ihrer Katze

Profis Ihrer Katze, die mit Ihnen schläft

Warm und gemütlich - Sowohl Sie als auch Ihre Katze profitieren von der gemeinsamen Bettwärme. Nichts ist gemütlicher als eine Katze, die sich nachts an Sie kuschelt.

Stressabbau - Wenn Sie einen stressigen Tag verbracht haben, gibt es nichts Entspannenderes als sich mit Ihrer Katze und einem guten Buch oder einem guten Film ins Bett zu kuscheln. Alle Tiere sind eine große Entlastung.

Bindung an Ihre Katze - Je mehr Zeit Sie mit Ihrer Katze verbringen, desto größer ist die Bindung, die Sie mit der Katze haben. Katzen sind sehr treue Tiere und werden bald zu Ihrem besten Freund. Menschen neigen zu der Annahme, dass Katzen unabhängig sind und nicht viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigen, sie können jedoch ihren Besitzern genauso treu sein wie ein Hund.

Nachteile Ihrer Katze, die mit Ihnen schläft

Schmutzige Füße - Katzen sind viel draußen und können Schlamm und Dreck auf die Pfoten bringen. Sie werden auch entweder im Freien Toilette machen oder ein Katzenklo benutzen und könnten etwas von diesem Schmutz auf Ihr Bett übertragen.

Katzen schlafen nicht durch die Nacht - Die meisten Katzen sind nachts aktiv, da sie den ganzen Tag lang schlafen. Dies bedeutet, dass Sie eine gestörte Nachtruhe erleben können.

Allergien - Sie können feststellen, dass Tierhaare in Ihrem Bett unter Allergien leiden. Menschen können eine Allergie gegen Haustiere entwickeln, die sie noch nie hatten, wenn sie viel Zeit mit ihnen in engem Kontakt verbringen.

Lassen Sie Ihre Katze in Ihrem Bett schlafen? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen