Donnerstag, 7. Februar 2019

Katzenverhalten sollte jeder Katzenbesitzer ernsthaft kennen

Auch wenn Sie ein neuer Katzenbesitzer oder ein erfahrener Besitzer sind, aber jeder Katzenbesitzer sollte über sein Katzenverhalten Bescheid wissen. Hier sind einige wichtige Fakten über Katzen.

wütendes Katzenverhalten

Katzen sind faszinierende Kreaturen, mit denen sie leben können, aber manchmal fasziniert ihr Verhalten und frustriert sogar die Besitzer. Hier sind einige Einblicke in das Denken und Verhalten von Katzen und warum sie das tun, was sie tun.

Einige der Katzenverhalten Sie sollten wissen, wer Katzen adoptiert

Auf persönliche Sachen pinkeln

Katzen mögen ihre Umgebung, um ihren Duft zu haben. Wenn fremd riechende Gegenstände in ihren Raum eindringen, werden sie sich oft dafür entscheiden, ihren vertrauten Duft mit dem neuen zu vermischen. Eine der effektivsten Methoden zum Übertragen von Duft ist das Urinieren oder Aufsprühen von Gegenständen.

Während es Ihnen vielleicht widerlich erscheint, dass Ihre Katze in Ihrem Koffer uriniert hat oder peinlich ist, dass sie über die Handtasche Ihres Freundes gespritzt wurde, kann dieses Verhalten tatsächlich etwas von der Angst befreien, die Ihr katzenartiger Freund empfindet.

Sie können dies verhindern, indem Sie mit Ihrem Hab und Gut sehr aufgeräumt sind und die Angst Ihrer Katze lindern.

Reiben

Katzen lieben es, gegen ihre Besitzer zu reiben. Diese Bewegung kann ihren gesamten Körper oder manchmal nur ihre Stirn und Wangen betreffen. Die meisten Besitzer sehen dies als ein Zeichen der Zuneigung und begrüßen dieses Verhalten.

Wenn Katzen an Objekten reiben , sie übertragen ihren Duft. Es ist fast so, als würden sie Besitzansprüche geltend machen und wir gehören zu ihren Sachen. Ihre Katze, die Ihr Gesicht mit dem Kopf anstößt oder angrinst, legt Duft von Drüsen in ihrem Wangenbereich ab. Ihr Weben durch Ihre Beine, normalerweise während Sie sich darauf vorbereiten, sie zu füttern, überträgt Duft von ihren Seiten und Schwänzen auf Sie. Dieses Verhalten ist auch eine effektive Möglichkeit, um sicherzustellen, dass sie Ihre volle Aufmerksamkeit haben.


Wenn Sie nach einzigartigen und niedlichen Namen für Ihre Katzen suchen, probieren Sie es aus Neue Sammlung von Katzennamen

Kratzen

Katzen müssen Oberflächen zerkratzen, um ihre Krallen zu schärfen, verwenden dieses Verhalten jedoch auch, um ihren Duft abzulagern. Katzen haben Duftdrüsen an ihren Pfoten und reiben ihre Pfoten an Gegenständen, um ihren Duft dort zu platzieren.

Wenn Ihre Katze die lästige Angewohnheit hat, Möbel zu zerkratzen, liegt dies oft daran, dass dies ein Bereich ist, der viele verschiedene Düfte anzieht. Die Sofaseiten sind zum Beispiel bevorzugte Bereiche, und diese können den Duft von Outdoor, unseren Gästen, unseren Taschen oder Schuhen haben. Bei der Durchführung des Kratzverhaltens ersetzt Ihre Katze den fremden Duft durch ihren eigenen.

Wenn Kratzen ein Problem ist, dann sind Kratzer ein Muss. Platzieren Sie diese in Bereichen, die Katzen gerne zerkratzen, und bewegen Sie sie dann schrittweise in Richtung Ihres bevorzugten Ortes. Es ist sinnlos, Kratzbäume in Ecken zu verbergen, da Katzen an markanten Stellen kratzen müssen. Oft kratzen sie auch gerne in verschiedenen Winkeln, so dass horizontale und vertikale Kratzflächen entstehen.

Miauen

Katzen miauen, um mit Menschen zu kommunizieren. Diese liebenswerte Sprachmethode wird bei jungen Kätzchen gehört, um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter zu erlangen, wird jedoch selten zwischen Katzen gehört. Wenn Ihre Katze Sie miaut, ist dies eine besondere Form der Katz-zu-Mensch-Konversation.


Sie können das Miauen Ihrer Katze fördern, indem Sie darauf reagieren. Alternativ, wenn Ihre Katze zu viel spricht, sollten Sie die Miauen ignorieren und reagieren, wenn sie ruhig sind.

Kneten

Katzen knieten vor dem Entspannen. Dazu müssen Sie mit den Pfoten auf einem weichen Gegenstand - normalerweise einem Bett, einer Decke oder unserem Schoß - auf und ab gehen. Einige Katzen schnurren oder sabbern gleichzeitig. Kneten ist oft ein angenehmes Verhalten - bis die Krallen herauskommen.

Das Kneten beginnt erst, wenn Kätzchen Milch von ihrer Mutter saugen, wobei das Polsterverhalten die Milchfreisetzung stimuliert. Katzen machen mit diesem Verhalten weiter, vielleicht um angenehme Gefühle zu erzeugen, einen bequemen Ort zu schaffen oder ihren Duft auf das darunterliegende Objekt zu legen.

Wenn Sie Ihre Katze auf dem Schoß genießen, die Klauen jedoch nicht aushalten können, halten Sie ihre Klauen auf und legen Sie eine dicke Decke zwischen sich und Ihre Katze.

Wenn Sie  süße Katzennamen weiblich für Ihre weiblichen Katzen suchen, sehen Sie bitte unsere neue Kollektion Weibliche Katzennamen

Swishy Tail

Katzen kommunizieren mit anderen Katzen und mit Menschen über die Körpersprache von Katzen. Der Schwanz ist ein wichtiger Teil dieser Kommunikation.

Der Schwanz ist eine Warnung vor einem bevorstehenden Angriff. Wenn Ihre Katze ihren Körper tief hält und der Schwanz zu schwitzen beginnt, passen Sie auf. Sie stehen wahrscheinlich kurz vor dem Absprung. Richten Sie ihre Energie auf das entsprechende Spielzeug und genießen Sie es.

Fazit Katzenverhalten

Katzen und Hunde sind die beliebtesten Haustiere der Welt und Katzen sorgen für mehr Unterhaltung im Haus. Wenn du Katzen liebst, solltest du nach Istanbul fahren, denn es ist der Himmel auf Erden für Katzen. Übrigens sollten Sie als Katzenbesitzer das Verhalten Ihrer Katze kennen, um eine starke Bindung zwischen Ihnen und der Katze aufzubauen.

Wenn dieser Artikel hilfreich für Sie ist, teilen Sie ihn bitte mit Familien und Freunden. Oder wenn Sie Fragen zu Ihrer Katze haben, hinterlassen Sie bitte den untenstehenden Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen